Über uns

Qualität durch Erfahrung und Know-How

Seit mehr als fünf Jahrzehnten steht der Name MOHNEN aquaculture für erstklassige Forellen aus der Voreifel. Unsere landwirtschaftliche Fischzucht ist seit jeher ein Familienbetrieb – inzwischen schon in der dritten Generation. Die beiden Brüder Elmar und Udo Mohnen haben früh wichtige Kernaufgaben übernommen und sind seit 1987 gemeinsame Inhaber. Elmar Mohnen leitet die Geschäftstätigkeiten, Udo Mohnen ist für die Auf- und Nachzucht sowie für die technischen Betriebsabläufe verantwortlich. Seit 2019 ist auch Philipp Mohnen Teil des Unternehmens.

Unser Team besteht aus insgesamt rund 30 Mitarbeiter*innen – dazu zählen erfahrene Fischwirtschaftsmeister, qualifizierte Fischwirte, Fahrer und Auszubildende sowie motivierte Mitarbeiter*innen in Verkauf, Büro und Instandhaltung unserer Anlagen. Uns alle verbindet der gemeinsame Anspruch an verbindliche Qualität. Zudem legen wir großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften in der Fischzucht. Viele Maßnahmen für den schonenden Umgang mit Ressourcen berücksichtigen wir bereits – gleichzeitig ist uns klar, dass es auch für uns weiteres Potential gibt. Darum prüfen wir regelmäßig, welche Maßnahmen wir im Bereich Nachhaltigkeit noch umsetzen können. Unsere langjährige Erfahrung, hohe Fachkompetenz und viel Fingerspitzengefühl fließen in die naturnahe Aufzucht mit ein: denn für uns sind Forellen mehr als nur eine Ware.

MOHNEN Lebende Fische Wasserrutsche
MOHNEN Mann an LKW
MOHNEN Fütterung Angelpark Untermaubach
MOHNEN LKW mit Gabelstapler und 2 Mitarbeitern